Kontaktdaten

Die Christengemeinschaft
in München-West

Blumenauer Str. 46
80689 München

Tel.: 089 82088826
Fax: 089 82088827

E-Mail schreiben...

Veranstaltungstipp


Do 28.06.2018 19:30 Uhr

KULTURFORUM BLUMENAU - Leben mit der Erde: Natur und Geist – Perspektiven aus christlicher Sicht
Vortrag von Dorothee Jacobi, Basel
weiterlesen...

Ausstellungen


100 Tage Achtsamkeit - Teil 1So 06.05. - So 15.07.2018

100 Tage Achtsamkeit - Teil 1
Sozialkunstprojekt der Gemeinde - Leitung Rita Eckart
weiterlesen...


Veranstaltungshinweis

So 12.03. - So 30.04.2017

Zu(m) Grunde gehen

Bilder zu Passion und Auferstehung von Helga Bläuel, Wien

Mein Zugang zu dem Motiv der Passion ist deren Verbindung zu Zeiten der Krise im Lebenslauf. Bodenlosigkeit, Angst, der Eindruck zu fallen, grund-los, bedeutet ein Herausfallen aus allem Normalen, aus den Abläufen. Zeiten des Er-gründens und daraus einer neuen Sicht, einer neuen Stufe, dürfen folgen. Passion und Ostern gemahnen uns in zyklischer Weise daran, dass Entwicklung nicht nur geradlinig verläuft.

Es ist mir nicht leicht gefallen, mich diesen Themen zu stellen. Asche, Kohle, Leinwand, Ei und Leinöl und Pigmente waren die Mittel.
Helga Bläuel, Wien

www.kunsttherapie-kunst.at

Besichtigung: Sonntags ab 11:15 (nach der Menschenweihehandlung)

Ort: Johanneskirche München-Blumenau


    « zurück