Kontaktdaten

Die Christengemeinschaft
in München-West

Blumenauer Str. 46
80689 München

Tel.: 089 82088826
Fax: 089 82088827

E-Mail schreiben...

Veranstaltungstipp


Sa 22.09.2018 09:00 - 14:00 Uhr

putzen & buddeln
Alle arbeiten in Haus und Garten - mit Mittagsimbiss

Veranstaltungshinweis

So 22.04.2018 11:20 Uhr

Frühlingskonzert „pot pourri“

Chorgemeinschaft Concentus Merula, Eresing

Der A-capella-Chor "Concentus Merula", seit zwei Jahren unter der Leitung des jungen Dirigenten Steve Roy aus Paris, lädt, wie schon im vergangenen Jahr, zum "Frühlingskonzert" in die Johanneskirche ein. Eine musikalische Reise führt quer durch die Jahrhunderte, von Werken der Frührenaissance bis zu zeitgenössischer Musik. Zu Gehör kommen Kompositionen von Pierre Passereau, Tomás Luis de Victoria, Maurice Ravel, Heinrich Kaminski, Ola Gjeilo.

Steve Roy ist Meisterschüler von Konrad von Abel (seinerzeit Assistent von Sergiu Celibidache bei den Münchner Philharmonikern) und sagt: "Schon in der ersten Probe mit dem "Concentus Merula" habe ich eine Perspektive gesehen und gefühlt, dass es wunderbar sein könnte, ein Stück musikalischen Weges gemeinsam zu gehen. Es ist ein Weg des Lernens für uns alle."
Heike Knierim, Stoffen

Ort: Johanneskirche München-Blumenau


« zurück