Kontaktdaten

Die Christengemeinschaft
in Hamburg-Mitte

Johannes-Kirche
Johnsallee 15/17
20148 Hamburg

Tel.: 040 4130860
Fax: 040 41308620

E-Mail schreiben...
zur eigenen Homepage...


Veranstaltungstipp


Sa 29.09.2018 08:00 Uhr

Michaelitag: Die Menschenweihehandlung mit Festpredigt

Ausstellungen


So 02.12.2018 11:30 Uhr - So 27.01.2019

Impressionen in Blau – Aquarellbilder von Inken Strauß
Einführung von Christian Scheffler | Es spielt das Blockflötentrio T´Andernac | im Gemeindefoyer
weiterlesen...


So 07.10. 11:30 Uhr - Di 27.11.2018

Rüdiger Kupke – Bilder aus dem Süden – Drucke
Die Motive entstammen Reisen in südliche Länder. | Der Künstler spricht zu seinen Arbeiten bei der Ausstellungseröffnung am 07.10., 11:30 Uhr


So 19.08. - So 30.09.2018

„Geliebtes Afrika“
Acrylbilder von Amarata Sol
weiterlesen...

Veranstaltungshinweis

So 02.12.2018 11:30 Uhr - So 27.01.2019

Impressionen in Blau – Aquarellbilder von Inken Strauß

Einführung von Christian Scheffler | Es spielt das Blockflötentrio T´Andernac | im Gemeindefoyer

Ausstellung vom 2. Dezember 2018 bis 27. Januar 2019 im Gemeindefoyer

In meinen jungen Jahren habe ich Porzellan und Stoff bemalt. Dann kam das Leben und meine künstlerischen Neigungen fielen in einen langen Dornröschenschlaf. Im Mai 2017 bei der Mitarbeitertagung in Mözen wurde meine Liebe zum Malen wieder neu geweckt durch die Kunsttherapeutin Karin Feige aus Volksdorf, die einen Kurs im Aquarellmalen „feucht auf feucht“ anbot. Schon vom ersten Bild an war ich so begeistert, dass ich bis heute nicht mehr aufhören konnte zu malen. Ich habe festgestellt, dass mich das Thema Wolken und Meer ganz besonders inspirierte und somit die Farbe Blau. Durch Beobachtung des Himmels mit seinen so unterschiedlichen Wolkenformationen bekomme ich immer wieder neue Anregungen, die ich teilweise auch fotografiere, um sie dann in die Bilder umzusetzen.

Ich danke Karin Feige ganz herzlich, dass ich durch sie diese Freude am Malen wieder entdecken konnte. Inken Strauß


« zurück