29. Oktober bis 02. Dezember | Herbst

Kontaktdaten

Die Christengemeinschaft
in Wuppertal

Schloßstr. 35
42285 Wuppertal

Tel.: 0202 84826

E-Mail schreiben...


Veranstaltungstipp


Sa 25.11.2017 10:15 Uhr

Gemeindeforum
Offener Gesprächskreis zur Fragen und Planungen des Gemeindelebens

Ausstellungen


Licht-Wege: Adventsausstellung 2017So 26.11.2017 - So 11.02.2018

Licht-Wege
Bilder von Norbert Carstens, Bochum


Kinderbetreuung während der Weihehandlung

Damit auch die Eltern von kleineren Kindern die Möglichkeit haben, die Menschenweihehandlung zu besuchen, haben wir schon seit vielen Jahren die Einrichtung einer Kinderbetreuung.
Während der Weihehandlungszeit werden die Kinder mit Vorlesen, Spielen oder auch mal mit einem Spaziergang zum Kothener Bach betreut.
Ab den Sommerferien findet das Kinderhüten in der Regel (analog zur Morgenandacht für die kleinen Kinder) an jedem 1. Sonntag im Monat, sowie an besonderen Festtagen statt.

Kinderbetreuung während der Menschenweihehandlung am 1. Sonntag im Monat und zu besonderen Terminen.

Leider finden sich zurzeit kaum Menschen, die diese Aufgabe übernehmen. Das Kinderhüten kann daher leider bis auf Weiteres nur ein Mal im Monat (und zu besonderen Anlässen wie der Konfirmation) angeboten werden.

Die Kinderhüter werden gebeten, jeweils 20 Minuten vor der Weihehandlung zu kommen.


« unsere Häuser | 12/14 | Fassadensanierung »