29. September bis 28. Oktober | Michaelizeit

Kontaktdaten

Die Christengemeinschaft
in Göppingen

Michael-Kirche
Christian-Grüninger-Str. 11
73035 Göppingen

Tel.: 07161 9569675


Taufen, Trauungen, Bestattungen:

Siehe Aushang in der Gemeinde.


Bitte beachten:
Die Veranstaltung am 29./30.9. mit Herrn Lubitz "Sind die christlichen Quellen Europas versiegt" muss leider ausfallen, da Herr Lubitz erkrankt ist!

Unsere Freitag-Abend-Veranstaltungen beginnen nicht mehr wie früher um 20:00, sondern bereits um 19:30!

Veranstaltungstipp


Christos Chalkias, orthodoxer Kirchensänger aus Thessaloniki Tanzgruppe Maria Ioannidou aus EsslingenSo 22.10.2017 17:00 Uhr

KULTURFONDS: Christos Chalkias, orthodoxer Kirchensänger aus Thessaloniki Tanzgruppe Maria Ioannidou aus Esslingen
BEGEGNUNGEN ZWISCHEN OST UND WEST
weiterlesen...


Ausstellungen


DER TIERKREIS IN DER MALEREISo 17.09. 11:15 Uhr - Di 07.11.2017 13:00 Uhr

KULTURFONDS: DER TIERKREIS IN DER MALEREI
Ausstellung von Ute Wyland & Ursula Riemhofer
weiterlesen...



Märchenimaginationen in Wollbildern Ausstellung von Astrid AllendeSo 03.12.2017 11:15 Uhr - So 21.01.2018 12:00 Uhr

KULTURFONDS: Märchenimaginationen in Wollbildern Ausstellung von Astrid Allende
DEM WEIHNACHTSLICHT ENTGEGEN - Öffnungszeiten: So 10:30-11:30, Sa und Di 10-12 (und nach Vereinbarung: Tel.: 07161-9569659). Natürlich auch bei allen Veranstaltungen in der Kirche.


Jugend in der Region Württemberg

Regionaler Jugendkreis der Christengemeinschaft in Schwaben

Was ist der Jugendkreis?
Wir sind Jugendliche im Alter von 14 + aus dem Großraum Stuttgart, die sich einmal im Monat in verschiedenen Gemeinden der Christengemeinschaft von Freitagabend 18 Uhr bis Samstagmittag 12 Uhr treffen.
Wer kommt?
Es ist jeder willkommen der Lust hat dabei zu sein, unabhängig ob sie/er sich religiös schon zugehörig fühlt oder nicht. Abends gibt es einen kultischen Tagesabschluss und etwa jedes zweite Mal eine Menschenweihehandlung.
Der Jugendkreis wird begleitet von Priestern der Region: Friedrich Affeldt, Richard Dzidzaria, Christoph Handwerk und Ortskollegen
Was machen wir so?
Der Jugendkreis besteht aus Kochen (bzw. vor allem ESSEN), Tanzen, Singen, Diskutieren, Beten, gemeinsamen Spaziergängen, Planung von anstehenden Dingen und vielem mehr.
Kurz: es geht darum, uns wirklich zu begegnen und eine soziale Gemeinschaft zu schaffen. Der Jugendkreis ist auch eng verknüpft mit Ferien- Freizeiten, die teilweise dort geplant werden, studiert bei Interesse Theaterstücke ein und macht auch sonst alles was Spaß macht, uns zusammen bringt und womit wir im Gespräch uns und unsere Welt weiter bringen.
Der Jugendkreis ist sehr offen gestaltet. Du bist immer herzlich willkommen. Die Themen, die dich beschäftigen und deine Ideen kannst du jederzeit einbringen und mitgestalten.

Was brauchst du?
- Zeit am entsprechenden Datum
(Teilnahme an allen Einheiten unbedingt erwünscht)
- Bock (gute Laune kommt dann schon)
- Einen Schlafsack und eine Isomatte, da wir in der Christengemeinschaft übernachten
- Zahnbürste / Pasta / Wechselklamotten, Gitarre wenn vorhanden
Was brauchst Du nicht?
Da eine gemeinschaftliche Atmosphäre entsteht, sind sämtliche „Psychotropfs“ (Handys, Ipods, Spielkonsolen etc.), wie auch das Rauchen nicht gern gesehen. Für Tanzmusik und wichtige Telefonate können außerhalb der Gesprächszeiten Ausnahmen gemacht werden.

Wann und wo?
Unsere nächsten Treffen 2017 sind:

Am 24.-26. Februar Jugendtreffen zur Priesterweihe in Stuttgart,
Anmeldung bei ,
Fragen gerne auch an Christoph Handwerk,

Am 17./18. März in der Gemeinde in Göppingen,
Christian-Grüninger-Str. 11, 73035 Göppingen

Am 19./20. Mai in der Gemeinde in Sillenbuch,
Schemppstraße 50, 70619 Stuttgart

Vom 02.-06. Juni findet die internationale Pfingsttagung der Christengemeinschaft „Spielen mit dem Feuer“ statt in Holland, mit großer internationaler Jungendtagung und einem internationalen Kinder-Zeltlager
Siehe auch: www.pfingsttagung2017.org

Hier erhälst du alles zum ausdrucken


| 1/8 | Gottesdienste »