24. Juni bis 22. Juli | Johannizeit

Kontaktdaten

Die Christengemeinschaft
in Stuttgart-Mitte

Werfmershalde 19
70190 Stuttgart

Tel.: 0711 2858080
Fax: 0711 2859090

E-Mail schreiben...
zur eigenen Homepage...


Veranstaltungstipp

Do 29.06.2017 19:30 Uhr

Einblicke in die Welt der Farben
weiterlesen...

14.03.2017

Michaela Volk Briggs | Neue Bilder | Vernissage

Michaela Volk Briggs ist mit ihren Bildern in unserer Gemeinde keine Unbekannte mehr: Einige mögen sich noch erinnern, dass sie vor bald sechs Jahren in unseren Räumen ihre farbstarken Bilder ausgestellt hat; ein großer Farbklang war das! Nun dürfen wir alle gespannt sein, was wir in diesem Frühjahr an „Neuen Bildern“ von ihr zu sehen bekommen…es hat sich viel getan.

Michaela Volk Briggs, geboren 1967 in Marburg, schreibt zu jener Frage, die die Urfrage nach dem eigenen Selbstverständnis stellt: „Warum malt jemand Bilder?“ „Ich male Bilder, weil ich sie in mir habe. Ich liebe die Farben, ihre Geheimnisse, ihre Schönheit, ihr

Potential Räume zu schaffen, Perspektiven zu eröffnen, Prozesse zu zeigen. An den Reaktionen der meisten Betrachter meiner Bilder merke ich, dass diese Räume, diese Prozesse bekannt sind. Sie scheinen allgemein menschlich zu sein. Das kann beispielsweise eine tröstliche, anregende oder auch objektivierende Wirkung haben. Um dieses (Wieder-)Erkennen zu ermöglichen, ist es notwendig, auf alles Unwesentliche möglichst zu verzichten und zu versuchen, so ehrlich und konkret wie möglich zu malen. Wie jede ihren/seinen Beitrag für die menschliche Gemeinschaft leisten.“

Interessant ist zudem, dass in einer Kabinett-Ausstellung auch TeilnehmerInnen aus einem ihrer Malkurse mit einigen Bildern vertreten sein werden. Dies sind:

Inge Lang - ehemalige Klassen- und Sportlehrerin

Anna Kleihues - arbeitet vermittelnd mit Verlagen und Autoren

Christine Rasch - ehemalige Klassen- und Oberstufenlehrerin für Biologie und Kunstgeschichte

Alexander Volk - Student, tätig auch als Eventkoordinator und Fahrer

Seien Sie alle ganz herzlich zu diesem Frühjahrs-Farbenfest auf mehreren Stockwerken unseres Gemeindehauses eingeladen!


« zurück