27. November bis 24. Dezember | Advent

Kontaktdaten

Die Christengemeinschaft
in Stuttgart-Mitte

Werfmershalde 19
70190 Stuttgart

Tel.: 0711 2858080
Fax: 0711 2859090

E-Mail schreiben...
zur eigenen Homepage...


Veranstaltungstipp


So 17.12.2017 09:00 Uhr

Geschichte am Adventsberg
weiterlesen...

Jugend in der Region Württemberg

Regionaler Jugendkreis der Christengemeinschaft in Schwaben

Was ist der Jugendkreis?
Wir sind Jugendliche im Alter von 14 + aus dem Großraum Stuttgart, die sich einmal im Monat in verschiedenen Gemeinden der Christengemeinschaft von Freitagabend 18 Uhr bis Samstagmittag 12 Uhr treffen.
Wer kommt?
Es ist jeder willkommen der Lust hat dabei zu sein, unabhängig ob sie/er sich religiös schon zugehörig fühlt oder nicht. Abends gibt es einen kultischen Tagesabschluss und etwa jedes zweite Mal eine Menschenweihehandlung.
Der Jugendkreis wird begleitet von Priestern der Region: Friedrich Affeldt, Richard Dzidzaria, Christoph Handwerk und Ortskollegen
Was machen wir so?
Der Jugendkreis besteht aus Kochen (bzw. vor allem ESSEN), Tanzen, Singen, Diskutieren, Beten, gemeinsamen Spaziergängen, Planung von anstehenden Dingen und vielem mehr.
Kurz: es geht darum, uns wirklich zu begegnen und eine soziale Gemeinschaft zu schaffen. Der Jugendkreis ist auch eng verknüpft mit Ferien- Freizeiten, die teilweise dort geplant werden, studiert bei Interesse Theaterstücke ein und macht auch sonst alles was Spaß macht, uns zusammen bringt und womit wir im Gespräch uns und unsere Welt weiter bringen.
Der Jugendkreis ist sehr offen gestaltet. Du bist immer herzlich willkommen. Die Themen, die dich beschäftigen und deine Ideen kannst du jederzeit einbringen und mitgestalten.

Was brauchst du?
- Zeit am entsprechenden Datum
(Teilnahme an allen Einheiten unbedingt erwünscht)
- Bock (gute Laune kommt dann schon)
- Einen Schlafsack und eine Isomatte, da wir in der Christengemeinschaft übernachten
- Zahnbürste / Pasta / Wechselklamotten, Gitarre wenn vorhanden
Was brauchst Du nicht?
Da eine gemeinschaftliche Atmosphäre entsteht, sind sämtliche „Psychotropfs“ (Handys, Ipods, Spielkonsolen etc.), wie auch das Rauchen nicht gern gesehen. Für Tanzmusik und wichtige Telefonate können außerhalb der Gesprächszeiten Ausnahmen gemacht werden.

Wann und wo?
Unsere nächsten Treffen 2017 sind:

Am 20./21. Oktober in der Gemeinde in Tübingen,
Nauklerstr. 62, 72074 Tübingen

Am 10./11. November in der Gemeinde Winterbach,
Wilhelmstr. 32, 73650 Winterbach

Am 15./16. Dezember in der Gemeinde in Göppingen,
Christian-Grüninger-Str. 11, 73035 Göppingen

Hier erhälst du alles zum ausdrucken


| 1/11 | Gottesdienste »