Samstag 10 Juni 11:07 Uhr
Gespräch, Seminar

Brüche und Krisen in der eigenen Biographie

Biografie Seminar mit Alexandra Handwerk

Brüche und Krisen in der eigenen Biographie

Wie oft wünschen wir uns, dass das Leben einfach mal ein paar Jahre in ganz ruhigen Bahnen geht. Interessant aber nicht aufregend, lehrreich, aber ohne weh zu tun. Selten hält sich das Leben daran. Und wir müssen dann gucken, wie wir mit den Ecken und Kanten zurecht kommen. Dabei spielen andere Menschen die entscheidende Rolle: genauso im Schwierigkeiten bereiten wie im Trösten oder im Beflügeln. Gleichzeitig weiß man, dass bestimmte Lebensalter bestimmte Herausforderungen mit sich bringen. Dass es Übergänge im Leben gibt, die traditionell als schwierig gelten. Was hat es damit auf sich? Im ersten Teil des Seminars wird das Thema voraussetzungslos mit seinen Gesetzmässigkeiten eingeführt, sodass wir uns im zweiten Teil darüber unterhalten können, was das für den Einzelnen bedeutet, welche Erfahrungen er dazu mitbringt und wie man mit schweren Lebenssituationen umgehen kann.

Am Samstag, 10. Juni 2023 von 10 – 13 Uhr:  10-11 Vortrag 11-11.30 Kaffeepause 11.30 - 13 Gespräch

15.-€ /normal            8.-€ /ermäßigt

ALEXANDRA HANDWERK hat Anthroposophie zu ihrem Beruf gemacht. Sie ist Mitglied im Initiativkreis der Anthroposophischen Gesellschaft Stuttgart und betreibt deren Youtube Kanal, unterrichtet in der Erwachsenenbildung und hält anthroposophische Vorträge, Seminare und Fortbildungen. Sie ist Mutter von vier Kindern.

Die Veranstaltung findet in der Christengemeinschaft Erfurt statt: Schildgasse 6, 99084 Erfurt.

Fragen und Anmeldung gerne an: resheg@puevfgratrzrvafpunsg.betgro.tfahcsniemegnetsirhc@trufre

Flyer Biografie Semjnar