Samstag 15 Okt. 11:00 Uhr
Sonstiges

100 Jahre Die Christengemeinschaft

Richard Hohly – Ausstellung – Eröffnung

Seit 1965 Jahren fügt sich die Kirche der Christengemeinschaft in der Landolinsgasse ein in die historische Altstadt Esslingens.

Im Kirchenraum sind durch den bekannten Maler Richard Hohly eindrucksvolle, moderne, farbige Fenster entstanden, die das Innere dieser Kirche auf ganz besondere Weise prägen. Auch das große Altarbild wurde von Richard Hohly gemalt. Es hat in diesen fast 60 Jahren nie seine Bedeutung verloren im Umkreis des Altares.

Wir freuen uns, dass eine Ausstellung von Bildern von Richard Hohly in den Räumen der Kirche anlässlich der Festtage „100 Jahre Die Christengemeinschaft“ stattfinden kann.

Heide Danne-Pfeiffer, die den Maler noch selbst kennen lernen konnte, wird in sein Werk und sein Leben einführen.

Ort: Die Christengemeinschaft Esslingen

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Esslingen

Sonstiges
Montag, 20. Mai 2024 - 00:00

Pfingstreffen der Region Württemberg in S-Möhringen