Samstag 05 Apr. 10:00 Uhr
Sonstiges

Frühjahrs-Garten- und -Putztag

Liebe Gartenfreunde,

die Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse recken ihre Köpfe aus der noch kalten Erde und läuten ganz sachte den Frühling ein. Mit den ersten Blumen kommt auch die Lust, endlich wieder im Garten und draußen tätig werden zu wollen.

Den diesjährigen Frühlingsgartentag und die sprießenden Kräfte des Frühlings möchte ich ganz dem Unterstützen und Gesunden der doch sehr belasteten Erde unseres Gartens widmen. Es wird ein großer Haufen guter Demeter-Kompost vom Dottenfelderhof bereit stehen, den ich gerne mit Ihnen ausbringen möchte.

Dazu würde ich zwei große Gefäße bereitstellen und die entsprechenden Substanzen, mit denen wir dann Präparate für die Pflanzen anrühren können. Es wird so viel sein, dass Sie sich mit einem mitgebrachten Glas auch etwas für den eigenen Garten, die Balkonpflanzen oder auch den Gemeinschaftsgarten mitnehmen können.

Wer nicht draußen tätig ist, darf seine Kräfte gerne dem Gemeindehause widmen, wo es auch viel zu tun gibt!

Da das Jahr schon wieder zu wenige Samstage zur Verfügung hat, werden wir den Putztag und den Gartentag gemeinsam gestalten. Natürlich wird es was Leckeres zum Mittagessen geben. Ich werde, wie immer, auch etwas zum Naschen backen.

Sollte es doch noch mal etwas kälter werden, können wir im Gemeindesaal ein Feuer machen, an dem man sich dann immer aufwärmen kann.

Es grüßt Sie ganz herzlich
Simone Schuur

-
Ort: Gemeindehaus und Garten

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Frankfurt/Main

Vortrag
Donnerstag, 24. April 2025 - 20:00

… und Deine Hand war über mir


Ort: Gemeindesaal
Gottesdienst, Sonstiges
Samstag, 26. April 2025 - 09:00

Jahresversammlung der Gemeinde

Ort: Gemeindesaal; Andacht in der Sophia-Kirche
Andacht
Samstag, 10. Mai 2025 - 16:00

Der Umkreis des Auferstandenen

Ort: Haus Aja Textor-Goethe - 5. Stock - Kapelle