Sonntag 07 Febr. 11:15 Uhr
Vortrag

Das irische Christentum und die zukünftige Entwicklung der Christengemeinschaft

Vortrag mit Lichtbildern

Uwe Sondermann 

In dem westlichsten Land Europas hat die Christengemeinschaft schwer zu kämpfen. Das betrifft einerseits die Verquickung mit England und der katholischen Kirche. Aber auch die Entwicklung der Camphill Bewegung, mit der die Christengemeinschaft eng verbunden war. Blickt man allerdings auf die Anfänge des Christentums in Irland, so zeigen sich Elemente religiösen Lebens, die auch noch für uns zukunftsweisend sein können.

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Hamburg-Blankenese

Vortrag
Donnerstag, 25. April 2024 - 19:00

AUFERSTEHUNGSMOTIVE IN DER KUNST

Vortrag
Donnerstag, 2. Mai 2024 - 19:00

AUFERSTEHUNGSMOTIVE IN DER KUNST

Gottesdienst
Donnerstag, 9. Mai 2024 - 10:00

HIMMELFAHRT