Mittwoch 22 Sep 19:00 Uhr
Gemeindehaus im Mai 2021
Gemeindehaus Mai 2021
Vortrag

Das irische Christentum und die zukünftige Entwicklung der Christengemeinschaft

TERMINKORREKTUR - Vortrag von Uwe Sondermann, Pfarrer in HH-Blankenese

In dem westlichsten Land Europas hat die Christengemeinschaft schwer zu kämpfen. Das hat seinen Grund einerseits in der Verquickung mit England und der katholischen Kirche. Aber auch in der Entwicklung der Camphill-Bewegung, mit der die Christengemeinschaft eng verbunden war. Blickt man allerdings auf die Anfänge des Christentums in Irland, so zeigen sich Elemente religiösen Lebens, die auch noch für uns zukunftsweisend sein können.

-
Ort: Die Christengemeinschaft HH-Harburg

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Hamburg-Harburg

Vortrag
Freitag, 29. Oktober 2021 - 19:00

The Tale – Die Erinnerung

Ort: Die Christengemeinschaft HH-Harburg
Gottesdienst
Samstag, 30. Oktober 2021 - 09:00

Die Menschenweihehandlung

Ort: Die Christengemeinschaft HH-Harburg
Seminar
Samstag, 30. Oktober 2021 - 10:00

MISSBRAUCH - Wo fängt er an und wie gehen wir damit um?

Ort: Die Christengemeinschaft HH-Harburg