Sonntag 20 Jan. 11:30 Uhr
15.12.2023 vom Gerüst befreites Gemeindehaus mit neuem Anstrich
15.12.2023 vom Gerüst befreites Gemeindehaus mit neuem Anstrich
Sonstiges

Gemeindeforum zu unserem Altarbild

Einleitung und Gespräch mit Christian Bartholl, Lenker

Mit der Hängung des neuen Altarbildes ist ja die Zusage verbunden, dass wir uns nach etwa einem halben Jahr über unsere Erfahrungen austauschen und einen Weg zum weiteren Vorgehen in dieser Frage finden wollen. Für diesen Prozess habe ich unseren Lenker Christian Bartholl eingeladen. Er wird im Januar ein Gemeindeforum nach der Menschenweihehandlung mit uns gestalten. Dabei wird es zunächst um die Frage gehen, wie eine gemeinsame Willensbildung in Gemeinschaften überhaupt möglich sein kann und auch den Fragen, was ein Altarbild überhaupt ist und welche Aufgabe es zu erfüllen hat, wird er sich zuwenden. Im Anschluss an seine Einführung wird es dann die Möglichkeit zu Austausch und Gespräch geben.

Ich würde mich freuen, wenn Sie bei diesem wichtigen Termin zahlreich teilnehmen könnten!

Tabea Hattenhauer

Ort: Die Christengemeinschaft in Hamburg-Harburg

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Hamburg-Harburg, Markus-Gemeinde

Gespräch, Sonstiges
Freitag, 26. April 2024 - 17:00

Jugendkreis (ab der Konfirmation)

Ort: Die Christengemeinschaft Hamburg-Harburg
Sonstiges
Samstag, 27. April 2024 - 09:00

Haus- und Gartentag

Ort: Die Christengemeinschaft Hamburg-Harburg
Kinder, Sonstiges
Sonntag, 5. Mai 2024 - 11:15

Sonntagsfeier, Gemeindefrühstück

Ort: Die Christengemeinschaft Hamburg-Harburg