Dienstag 22 März 19:00 Uhr
Predigt, Vortrag

Afghanistan – ein Land voller Geheimnisse

Predigtvortrag mit Gerhard Ertlmaier

   Der Vortrag wird wegen Krankheit auf einen anderen Zeitpunkt verschoben. Der Termin wird noch bekannt gegeben.   

Afghanistan – ein Land voller Geheimnisse

Die jüngsten Geschehnisse in Afghanistan waren für mich der Anstoß, sich wieder an dieses Land zu erinnern, das ich in den 1970er Jahren kurz besucht hatte und sehr beeindruckt von diesem Land zurückkam. Nun ist Afghanistan wieder in aller Munde, durch die tragischen Ereignisse, die wir alle kennen. Mein Anliegen ist es, mit einem Blick auf die Vergangenheit dieses Land ein wenig besser zu verstehen, mit dem so viel angestellt wurde, und wo es einmal Zeiten gegeben hat, wo sich Buddhisten, Christen und Muslime begegnet sind.

Gerhard Ertlmaier

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Hamburg-Mitte

Gespräch, Sonstiges
Sonntag, 5. Mai 2024 - 11:30

Kirchencafé

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg
Gottesdienst, Seminar
Donnerstag, 9. Mai 2024 - 10:00

Himmelfahrt

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg
Seminar, Tagung
Samstag, 18. Mai 2024 - 00:00

Heilung von Mensch und Erde