Sonntag 24 März 11:45 Uhr
Kinder

Aussaat des Ostergrases und Kerzenziehen

Osterfeier für die Kinder

„Christus starb, er wurde lebendig im Sein der Menschen, die ihm Wohnung gaben in ihrem Herzen.“ So hören es die Kinder in der Sonntagshandlung. Die Osterfeier für die Kinder soll es erlebbar machen. Am Ostersonntag wollen wir das Osterlicht mit ihnen entzünden und schauen, ob die Saat vom Palmsonntag aufgegangen ist. Dafür sammeln wir glasierte Saatschalen. Es können auch Schalen aus Porzellan, glasiertem Ton bzw. Steingut oder tiefe Teller sein, sofern sie keine wilden Muster aufweisen. Auch Bienenwachsreste für das Kerzenziehen sind willkommen. Helfer für Palmsonntag und Ostersonntag melden sich gern bei mir ( flovyyrorpxreg@tzk.qred.xmg@trekcebellibys ).

 

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Hamburg-Mitte

Sonstiges
Donnerstag, 18. April 2024 - 19:00

Jahresversammlung der Gemeinde

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg
Fest / Jahresfest, Gottesdienst
Sonntag, 21. April 2024 - 10:00

Konfirmation 2024

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg
Gespräch, Vortrag
Sonntag, 21. April 2024 - 18:30

Von hier nach dort

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg