Dienstag 01 März 19:00 Uhr
Predigt, Vortrag

Faszination und Faschismus – Hat das etwas miteinander zu tun?

Predigtvortrag mit Gerhard Ertlmaier

Faszination und Faschismus – Hat das etwas miteinander zu tun?

Zunächst eigentlich nichts!

Ein Beispiel zum Nachdenken: Ist ein Sender nur gut, wenn er viele Empfänger auf sich vereinigt? Sagt die Einschaltquote eines Senders etwas über seine Qualität? Was können daraus für Konsequenzen, sowohl für den Sender, als auch für die Empfänger, entstehen, wenn der eine nichts vom anderen weiß, oder den anderen es bewusst nicht wissen lässt?

Diesem Thema mit geisteswissenschaftlichen Gesichtspunkten auf die Spur zu kommen, um besser zu verstehen, was dabei mit uns geschieht, soll uns an diesem Abend beschäftigen.

Gerhard Ertlmaier

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Hamburg-Mitte

Gespräch, Sonstiges
Sonntag, 5. Mai 2024 - 11:30

Kirchencafé

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg
Gottesdienst, Seminar
Donnerstag, 9. Mai 2024 - 10:00

Himmelfahrt

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg
Seminar, Tagung
Samstag, 18. Mai 2024 - 00:00

Heilung von Mensch und Erde