Ausschnit vom Plakat Seelenklang
Konzert

Kunst in der Kirche

Konzert Seelenklang

Seelenklang im Siebenstern
Wochensprüche aus Rudolf Steiners Seelenkalender


Vertont und arrangiert von Raphael Simčič
Gespielt vom Quintett Seelenklang


Projekt Seelenklang Von Anfang an waren wir von der Übereinstimmung der bewusst
einfach gewählten Musik von Raphael Simčič mit der Wahrheit der Worte tief beeindruckt. Das
Original mit Klavier und Gesang gibt eine ganz bestimmte Stimmungslage wieder, die dem Text
breiten Raum widmet. Uns war es ein Anliegen, noch stärker die Gefühlskomponente zu
betonen. Daher entschieden wir uns für Arrangements für fünf Streicher: zwei Geigen, eine
Bratsche, zwei Celli. Die Zahl 5 als Ausdruck des kosmischen Menschen erschien uns als ideale
Besetzung. Unsere diesjährige Tournee widmen wir dem Thema „Seelenklang im Siebenstern“
und freuen uns Ihnen unser Programm zu präsentieren.

Eintritt ist frei -- um eine angemessene Kollekte am Ausgang wird gebeten.

Ort: Die Christengemeinschaft in Heidelberg

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Heidelberg

Gespräch

Konfirmation 2020

Ort: Die Christengemeinschaft in Heidelberg