Samstag 28 Mai 08:30 Uhr
Gespräch

Die Menschenweihehandlung und Ich

Eine Gesprächsgruppe für (junge) Erwachsene, über die eigenen Fragen in Bezug auf die Menschenweihehandlung.

Wenn wir die Menschenweihehandlung erleben, können viele Fragen entstehen. Man kann sich fragen, warum die Wände violette sind? Wozu es einen Altar gibt? Woran denke ich während der Menschenweihehandlung? Was ist Beten? Wie verbinde ich die Menschenweihehandlung mit meinem alltäglichen Leben?
Um die Fragen, die in uns leben gemeinsam zu bewegen, möchten wir uns am Samstag, vor der Menschenweihehandlung, treffen, um unsere Fragen bewusst  in die Menschenweihehandlung mitnehmen zu können. Nach der Handlung werden wir uns über unsere Erfahrungen austauschen können.

 

Eline van den Muijsenberg
Für Fragen oder Anmeldung kannst du dich gerne bei mir melden:

r.iqzhvwfraoret@cebgbaznvy.pbzmoc.liamnotorp@grebnesjiumdv.e

-
Ort: Die Christengemeinschaft in Karlsruhe

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Karlsruhe

Sonstiges
Samstag, 27. April 2024 - 11:15

Bau- Gartentag

Ort: Die Christengemeinschaft in Karlsruhe
Vortrag
Samstag, 27. April 2024 - 20:00

Das Sakrament der Konfirmation

Ort: Die Christengemeinschaft in Karlsruhe
Fest / Jahresfest, Gottesdienst
Sonntag, 28. April 2024 - 10:00

Konfirmation

Ort: Die Christengemeinschaft in Karlsruhe