Arbeitskreise

Arbeit am Matthäusevangelium

Donnerstags 14täglich um 19.30 Uhr
Turnus ab 19.11.2020 (nicht in den Schulferien)

Informationen: Fr. Waizenegger

Das Mysterium von Golgatha ist jedem von uns ins Herz geschrieben. Durch die vielfältigen Anforderungen, die uns im Leben gestellt werden, wird diese Wirklichkeit verschüttet. Die Berichte der Evangelien von vor über 2000 Jahren sind uns zum Teil vertraut. Wie aber können wir mit dem Evangelium so leben lernen, dass wir bemerken: die Inhalte betreffen uns heute mehr denn je! Gemeinsam sind wir auf dem Weg, die Bilder und Gleichnisse, die Ereignisse des Wandelns Christi bei uns auf der Erde in unserem Innern so mit zu vollziehen, dass sie uns Kraft und Vertrauen schenken mögen, unseren Lebensweg gehen zu können.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Ihnen; auf den Austausch und das Wahrnehmen, wie das Evangelium mehr und mehr in uns zu sprechen beginnt.

 

Schulungs-Seminar für Mitglieder

Mittwochs 20.00 Uhr, nach Absprache

Informationen/Termine: Ch. Kröner

 

Lesekreis zum fünften Evangelium

Mittwochs 17.00 Uhr

Informationen: Fr. Waizenegger

Rudolf Steiner hat eine Vortragsreihe über das Leben des Jesus von Nazareth gehalten. In diesen Vorträgen bekommt man einen tieferen Einblick in seine Lebensjahre, die im Neuen Testament nicht erwähnt werden. Sein Lebensweg vom 12. bis zum 30. Lebensjahr wird beschrieben und dem Leser näher gebracht.

Gemeinsam lesen wir die Vorträge, lassen die Ereignisse auf uns wirken und kommen in einen Austausch über die verschiedenen Inhalte. Der Mensch Jesus von Nazareth, der sich so selbstlos für uns Menschen geopfert hat, kommt uns durch diese Arbeit immer ein Stück näher, oder wir Ihm.

Seien Sie herzlich zu unserem Lesekreis eingeladen!