Sonntag 15 Nov. 11:30 Uhr
Gespräch

Sonntagskaffee

Mein Tod und Ich

abgesagt

 

Unser Leben hier auf der Erde dient uns, uns zu entwickeln, auf dass wir unserem Mensch-Sein immer ein Stück näher kommen. Ist diese Zeit abgeschlossen, kehren wir dorthin zurück, wo unser innerstes Wesen urständet, in die wahre Heimat der Menschheit, und verarbeiten unser Erdenleben.

Mein eigenes Sterben ist also das Ziel meines Lebens hier auf der Erde; das Einzige, was gewiss auch am Ende meiner Biographie sich ereignen wird. Wie kann ich mein Leben so gestalten, dass ich immer mehr lerne, meinen Tod als einen engen Begleiter an meiner Seite zu erleben, der mir nicht mit Angst und Schrecken begegnet, sondern der mich begleiten wird, dorthin zurück, wo ich herkomme?

Über dieses Thema mögen wir gemeinsam ins Gespräch kommen.

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Kleinmachnow

Gottesdienst
Freitag, 29. März 2024 - 10:00

Festeszeit-Menschenweihehandlung Karwoche

Ort: Kapelle
Andacht, Lesung
Freitag, 29. März 2024 - 15:00

Lesung zur Todesstunde

Ort: Kapelle
Gottesdienst
Samstag, 30. März 2024 - 10:00

Festeszeit-Menschenweihehandlung Karwoche

Ort: Kapelle