Samstag 05 Dez. 18:00 Uhr
Ansicht Johanneskirche von Süden
Johanneskirche Blumenau
Konzert, Lesung

Advent im Hochgebirge

Eine Geschichte von Gunnar Gunnarsson von tiefer Menschlichkeit und wahrem Mut.

Voller Unerschrockenheit und Zuversicht zieht Benedikt, begleitet von seinem klugen Hund Leo und seinem unerschütterlichen Hammel Knorz, wie jedes Jahr am zweiten Adventssonntag ins Hochgebirge, um verirrte und vergessene Schafe zu retten.

„Advent - Ja Benedikt nahm das Wort behutsam in den Mund, dieses große, stille, erstaunlich fremde und doch zugleich so vertraute Wort. Es ist wahr, er wusste nicht genau, was es bedeutete, aber es lag doch eine Erwartung, eine Vorbereitung darin, das fühlte er…“

Die Lesung einer leicht gekürzten Fassung dieser wundersamen Geschichte des isländischen Autors wird begleitet von den schlichten Klängen der Konzertina.

Richard Schnell, Berlin

Ort: Johanneskirche München-West

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in München-West

Seminar, Vortrag
Freitag, 3. Mai 2024 - 20:00

Ohnmacht und die Macht der Liebe