Samstag 19 Sep 09:00 Uhr
Ansicht Johanneskirche von Süden
Johanneskirche Blumenau
Gespräch, Seminar

GArtenvielfalt in der Blumenau

Teil 5: Schöpfen aus dem Kräften des Lebendigen

Bei dem letzten Treffen dieser Reihe im Mai dieses Jahres lag der Schwerpunkt unserer Beobachtung auf zwei Bereichen. Immer mit der Frage, wie sich der Gemeindegarten noch beleben könnte.

Der Wunsch nach dem Element Wasser wurde immer wieder ausgesprochen und alle Beteiligten einigten sich auf einen Quellstein in der Nähe des Steinlabyrinthes. Nun wird es im Herbst ein fünftes Treffen geben und wir dürfen schöpferisch werden und den Stein installieren.

Der aus der Wahrnehmung kommende Impuls, ein Lärmschutz-Erdwall hin zur Blumenauer Straße könnte den Wiesenbereich davor etwas beleben, stieß nicht überall auf Zustimmung. Auf Grund dessen werden wir die Frage dahingehend weiter bewegen, wie dieser Bereich des Gartens noch anders verlebendigt werden könnte.

Da sich mit diesem Treffen die Reihe „Schritte zur Wahrnehmung im Lebendigen“ vorerst abrunden wird, werden wir zum Schluss noch gemeinsam schöpferisch tätig werden und dadurch dem Garten Lebenskräfte schenken.

Annette Saar, Staudach, Chiemgau

-
Ort: Johanneskirche München-West

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in München-West

Seminar, Vortrag
Freitag, 3. Mai 2024 - 20:00

Ohnmacht und die Macht der Liebe