Donnerstag 15 Dez. 20:00 Uhr
Ansicht Johanneskirche von Süden
Johanneskirche Blumenau
Vortrag

Leben unter offenem Himmel

Wie die Apokalypse unser Weltbild erweitert

Was ist das für ein Atem, der uns immer wieder neu erfrischt?
Was ist das für ein Blutstrom, der uns in jedem Augenblick durchpulst?
Was nährt und stärkt uns bis in das Innerste unseres Menschenwesens hinein?
Was befruchtet uns so, dass wir die Hoffnung hegen dürfen, uns einmal wahrhaftig zur Welt bringen zu können?
Wie würde die Welt, in der wir in Wirklichkeit leben, aussehen, wenn wir sie so klar wahrnehmen könnten, wie wir die äußere Welt sehen?

An diesem Abend soll Johannes der Apokalyptiker unser Rater sein, derjenige, der den Schleier vor der Wirklichkeit hinwegzieht, die uns so verborgen ist und so unendlich vertraut zugleich, denn wir alle leben und machen unsere Erfahrungen in ihr. Wir leben schon auf Erden im Himmel.

Georg Dreißig, Stuttgart

Ort: Johanneskirche München-West

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in München-West

Seminar, Vortrag
Freitag, 3. Mai 2024 - 20:00

Ohnmacht und die Macht der Liebe