Sonntag 03 Okt. 11:20 Uhr
Ausstellung, Vernissage

Splash Flights

Actions with Globe - Bilder von Misha Le Jen, Saratow (Russland)

„Zufälle“ bewirkten, dass wir Werke eines international bekannten Künstlers ausstellen können.

Michael Lejen lebt im russischen Saratow, am Ufer der dort 3 km breiten Wolga. Die nun ausgestellten Werke entstanden in seinem „Grünen Atelier“ in der Natur auf einzigarige Weise. Der im Augenblick erscheinende Impuls des Menschen ein Kunstwerk zu schaffen, sollte dabei in einer „Action with Globe“ mit der Bewegung der Erde, letztlich aber mit den Kräften des ganzen Kosmos zusammenwirken. Auf welch akrobatische – und für den Künstler nicht ungefährliche – Weise das geschah, wird bei der Vernissage berichtet werden.

Neben den großformatgen „Splash Flights“ wird eine künstlerische Miniatur zu sehen sein, welche die Aktionen und Intentionen des Künstlers anschaulich machen. Weitere Exemplare dieses Objektes wären im
Centre Pompidou in Paris oder in der Graphischen Sammlung der Universitätsbibliothek Dresden zu finden.

Markus Sommer

-
Ort: Johanneskirche München-West

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in München-West

Konzert, Lesung
Samstag, 30. Oktober 2021 - 18:00

Jacques Lusseyran: Das wiedergefundene Licht

Ort: Johanneskirche München-West
Gespräch, Vortrag
Donnerstag, 11. November 2021 - 20:00

2122 – Worauf werden wir zurückblicken?

Ort: Johanneskirche München-West
Gespräch, Vortrag
Donnerstag, 25. November 2021 - 20:00

Wiederkunft und 100 Jahre Christengemeinschaft