Samstag 14 Dez. 18:00 Uhr
Ansicht Johanneskirche von Süden
Johanneskirche Blumenau
Konzert

Tauet, ihr Himmel!

Adventskonzert des A-capella-Chors Concentus Merulae, Eresing

Der Kammerchor Concentus Merulae – im dritten Jahr unter meiner Leitung – lädt herzlich am Samstag, den 14. Dezember 2019, um 18 Uhr zum Adventskonzert in die Johanneskirche Blumenau ein.

Die Adventszeit wirkt auf uns alle wie ein glühendes Warten auf das Wunder, das bald in unsere Welt eintreten wird. Damit ist der Advent eine ideale Zeit zum Musizieren. Unsere wöchentliche Zusammenarbeit im Chor ist das ganze Jahr über von einer Art Adventshaltung geprägt. Nicht nur Töne, Rhythmus und Harmonien zu produzieren, sondern gemeinsam jedes Mal eine Art „Wunder“ zu erwarten, alles vorzubereiten, um es willkommen zu heißen. Im Programm: a-cappella‐Kompositionen aus verschiedenen Musikepochen von der Frührenaissance bis in die heutige Zeit, Werke von Desprez, Palestrina, di Lasso, Victoria, Bach, Brahms, Kodály, Kaminski, Duruflé, Gjeilo u.a.

Steve Roy, Eresing

Ort: Johanneskirche München-West

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in München-West

Seminar, Vortrag
Freitag, 3. Mai 2024 - 20:00

Ohnmacht und die Macht der Liebe