Nachrichten und Anderes

 

Gemeindebrief

Liebe Gemeinde, am Donnerstag 22.10. habe ich mich einer kleinen Operation zu unterziehen, bleibe dann wohl bis Freitag oder Samstag im Krankenhaus und soll mich anschließend einige Zeit schonen.

Am Sonntag 25.10. kommt deshalb Pfarrer Claudio Holland aus Hannover nach Ottersberg, es findet fast alles an diesem Sonntag wie geplant statt; nur die Geschichte von den 5 Ottersberger Musikanten wird verschoben (auf`s Frühjahr).

Ab Sonntag 25.10. wird, unabhängig von meiner Krankheit, in der Menschenweihehandlung bis auf weiteres nur noch gesummt statt leise gesungen; leider wurde das "leise Singen" nicht von allen ernst genommen - gesagt und geschrieben war es lange und oft genug.

Ich werde bis 28.10. nichts in der Gemeinde tun und auch nicht telefonisch zu erreichen sein. Wer sich für den 31.10. abends noch bei mir anmelden will, kann das natürlich weiterhin auf auf den AB sprechen (oder eine Mail schreiben). -  Pfarrer Joachim Paulus übernimmt die telefonische Notfallbereitschaft bis 28.10. - unter 0177-6764655.

Die Menschenweihehandlung am Mittwoch 28.10. entfällt.

Der ökumenische Evangelienkreis zu biblischen Liedern findet am Mittwoch 28.10., 18.30 in Sottrum ohne mich statt.

Die Fest-Tage vom 30.10. - 1.11. finden statt; nur werde ich nicht alles mitmachen können. Und es wird mehr Mitarbeit aus der Gemeinde gebraucht, z.B. beim Stühle stellen ...

Den Religionsunterricht und die Konfirmandenstunde werde ich bis mindestens Mittwoch 4.11. nicht geben können.

Mit herzlichen Grüßen    Ihr Thomas Demele

 

 

Gartenarbeitstage für alle freundlichen Gartenhelfer!

Es werden unterstützende Helferhände gebraucht, um den gesamten Gemeindegarten einmal vor dem Winter durchzuarbeiten! Und auch unsere gepflasterten Flächen von Bewuchs zu befreien.

Die nächsten Termine sind:

Freitag 2. Oktober

Freitag 9. Oktober

Sonnabend 10. Oktober

Sonnabend 24. Oktober         jeweils 14 - 18 Uhr

Entweder Frau Stadlbauer oder Frau Uphues werden anwesend sein und die Arbeiten erklären

 

Die „Sonntagspredigt“ ist zurück!

In unregelmäßigen Abständen, orientiert am Jahreslauf der christlichen Feste, werden wieder Beiträge veröffentlicht.

 

Herzlich grüßt Sie

Thomas Demele