Freitag 31 Jan. 19:00 Uhr
Vortrag

Gott ist größer: Muslime und Christen - Herausforderungen des religiösen Lebens

Vortrag von Pfr. Ilse Wellershoff-Schuur, Überlingen

Geistiger Hintergrund, Volksbräuche, Umweltbedingungen, geschichtliche Zusammenhänge: jede Religion birgt eine unendliche Fülle verschiedener Ebenen, die zu ihr gehören und eben auch unterschiedlichste Wahrnehmungsmöglich-keiten schaffen. Aus dem starken Bedürfnis, einmal sorgsam auf die Lebenszusammenhänge des Islam und das sich daraus ergebende Verhältnis zum ebenso vielschichtigen Christentum zu schauen, ist Pfr. Ilse Wellershoff-Schuur aus Überlingen eingeladen worden, die sich seit vielen Jahren für das interreligiöse Zusammenleben im Hl. Land einsetzt. Seien Sie herzlich eingeladen - immer gern auch mit Gästen!

Ort: Gemeinderaum im Dachgeschoss der Sophienkirche