Donnerstag 26 Mai 11:00 Uhr
Sonstiges

Himmelfahrtsausflug auf den Vogelweg bei Löffingen

Nachdem der so liebevoll geplante Ausflug im letzten Jahr aufgrund der herrschenden Verhältnisse abgesagt werden musste, soll er in diesem Jahre nun wirklich stattfinden! Am Himmelfahrtstag wollen wir  nach der Menschenweihehandlung auf dem Parkplatz bei der Sophienkirche gemeinsam starten und nach Löffingen fahren. Dort beginnt der so genannte „Heckenrundweg“, der auch ein „Vogelweg“ ist: neben weiten Ausblicken auf die Baar geben die gegen die starken Winde zur Landschaftspflege gepflanzten Hecken unzähligen heimischen Vögeln ein Zuhause. Da der Weg insgesamt nur ca. 2,5 km lang ist, dürfte er für alle Teilnehmer gut zu schaffen sein. Auf Sitz-Terrassen am Dorfbach kann am Mittag miteinander gepicknickt werden.


Der zweite Teil des Ausfluges wird beinhalten, was Bedürfnisse, Kräfte und Wetter nahe legen: ein Rundgang durch das alte Zähringerstädtchen Bräunlingen, der Narrenbrunnen nach Sebastian Brant, die Ottilienkapelle, die Friedhofskirche, welche als „Mutter der Baarkirchen“ bezeichnet wird… Bei Regen muss der Ausflug leider ausfallen.

 

-

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Villingen-Schwenningen

Betrachtung, Gespräch
Sonntag, 22. Mai 2022 - 11:30

Ad Fontes - zu den Quellen (VII): Glauben - damals und heute

Ort: Gemeinderaum im Dachgeschoss der Sophienkirche
Sonstiges
Sonntag, 5. Juni 2022 - 11:30

verschiedene Wege - ein verbindender Geist...

Ort: Gemeinderaum im Dachgeschoss der Sophienkirche
Konzert
Freitag, 17. Juni 2022 - 19:00

Sommerkonzert

Ort: Weiheraum der Sophienkirche