Die Christengemeinschaft in Kiel

Liebe Gemeinde,
die neue Zeit macht alles neu – Johannes ruft es den Menschen entgegen und fordert sie
dazu auf, sich auch in ihrem Inneren auf den Weg zu begeben, alte Positionen zu
überdenken, neue Gedanken zu erüben. Das Gottesreich, das für die Juden in weiter Ferne
und Zukunft war, es ist mitten unter uns, und wir können es schon im Leben erfahren,
wenn wir uns die Fähigkeiten dazu aneignen. Beweglich sollen wir werden, sollen die
Vorstellungen, die bislang unseren Blick beengten, forträumen, sollen uns aus den Tälern
der nur irdischen Sorgen und Interessen erheben: Machet eben die Wege des Herrn, so
schallt es jenen entgegen, die zu Johannes kommen, um sich taufen zu lassen, um bereit zu
werden für das Neue, das bereits angebrochen ist, das unter uns wandelt und nur darauf
wartet, von uns erkannt und freudig ergriffen zu werden.
So mag das hohe Licht der Sonne, die Geistzugewandtheit der Natur uns helfen, auch
selbst unsere Natur IHM zuzuwenden, der mitten unter uns ist.
Eine wunderbare Johannizeit wünscht Ihnen im Namen des ganzen Kollegiums,
Ihre Annette Semrau

Kontakt

Raphael-Kirche

Hofholzallee 25
24109 Kiel
Deutschland

Email
Puevfgratrzrvafpunsg-Xvry@tzk.qred.xmg@leiK-tfahcsniemegnetsirhC

Gemeinde-Programm