Sonntag 07 Apr. 17:00 Uhr
Konzert, Theater

Ostermorgen aus Goethes Faust mit Glockenklängen und kleinem Chorkonzert

Mit einem "Ostergruß" aus Faust I möchte die Theatergruppe und der Gemeindechor zu einem Kurzprogramm, am 7. April um 17.00 Uhr herzlich einladen. Dauer insgesamt ca. 45 min. Gerne auch Kinder willkommen. Die "dunkle Nacht" von Faust wird mit Glockenläuten am Ostermorgen unterbrochen und Sprechchöre der Engel, Frauen und Jünger nehmen dafür den Raum ein und verkünden Faust hoffnungsvoll die Erlösungstat des Christus. Unter der Anleitung von Michaela Heinle-Söder wird die Ostermorgenszene in mehreren Chören gesprochen. Dazu ertönen Glockenklänge gespielt von Martin Pillwein. Unseren Gemeindechor unter der Leitung von Jutta Möller haben Sie ja schon öfter in der Menschenweihehandlung singen gehört. Die Musik dafür stammte meistens von Komponist/innen, die eigens für diesen Anlass komponiert haben. Wir möchten in dem
kleinen österlichen Konzert auch manches zu Gehör bringen, das nicht ausschließlich für diesen kultischen Zusammenhang gedacht ist und wünschen uns dafür "offene Ohren".

Ort: Wilhelmstr. 32 in Winterbach

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Mittleres Remstal

Sonstiges
Freitag, 3. Mai 2024 - 19:30

Meditationskreis zu den Ich-Bin-Worten

Ort: Wilhelmstr. 32 in Winterbach
Betrachtung
Mittwoch, 8. Mai 2024 - 18:00

Einstimmung auf die Festeszeit - Die Himmelfahrts Epistel

Ort: Wilhelmstr. 32 in Winterbach
Gottesdienst
Donnerstag, 9. Mai 2024 - 09:30

Menschenweihehandlung zu Christi Himmelfahrt

Ort: Wilhelmstr. 32 in Winterbach