Die Christengemeinschaft in Müllheim

Im Januar 2018

Im September 2021

Liebe Freunde,

im Herbst vor 100 Jahren wurde die Entstehung der Christengemeinschaft in Dornach vorbereitet. Damals war klar, dass das Neue nicht nur eine fest eingerichtete Institution sein sollte, sonst würde das Neue auch bald alt geworden sein, sondern es sollte das Hervorbringen von Neuem immer in sich haben durch die einwohnende Christuskraft. Daran gilt es auch heute, nach 100 Jahren, anzuknüpfen. Mit der Frage, wie kann dem, was neu kommen will, Raum gegeben werden, können wir auch in diesem Herbst umgehen. Und wenn dann die neue Adventszeit kommt, die Zeit geistigen Werdens, möge sich dies weiter vertiefen.

Mit herzlichen Grüßen

Christof Beck

 


Informationen zur gegenwärtigen Lage

Hygiene-Bestimmungen

wie Sie wissen, ist es nun wieder möglich geworden, dass Gottesdienste und religiöse Feiern besucht werden dürfen. Allerdings sind dabei die Hygiene-Bestimmungen einzuhalten. Der Mindestabstand von zwei Personen muss mindestens 1,5 m betragen. Die Stühle in unserem Kapellenraum sind dementsprechend gestellt. Menschen, die in häuslicher Gemeinschaft leben, dürfen auch näher beieinander sitzen. Außerdem ist zu beachten, dass möglichst keine Gegenstände oder Flächen berührt werden. Im Fall einer Unvermeidbarkeit ist im Vorraum die Möglichkeit zur Hand-Desinfektion geschaffen.

 

Mail-Verteiler

Wer gerne in den Mail-Verteiler aufgenommen werden möchte, um gelegentlich aktuelle Informationen zu unserer Gemeinde zu erfahren, möge bitte eine Mail an Fam. Flühr schicken: treq.syhrue@jro.qred.bew@rheulf.dreg Dadurch können Sie zeitnah Benachrichtigungen bekommen und dazu sparen wir auch noch das Porto.

Kontakt

Bismarckstraße 26
Kapelle am alten Friedhof
79379 Müllheim
Deutschland


Auskunft und Postadresse
Angelika Flühr
Hans-Thoma-Str. 7
79418 Schliengen
Tel: 076 35 - 18 71

Gemeindekarte 
SEPA-Mandat

Filialgemeinde von