Die Christengemeinschaft in Müllheim

Im Januar 2018

Im November 2021

Liebe Freunde,

viele erleben die dunkle Jahreszeit als eine Herausforderung. Das fehlende Licht und die Kälte machen einem zu schaffen. Doch andere schätzen diese Zeit und sehen in ihr eine Chance, mehr nach innen zu gehen, um dort Licht und Wärme zu suchen. In Bezug auf die Weltlage gilt dies vielleicht auch. Viele vermissen das Zukunftslicht und leiden unter der zwischenmenschlichen Kälte. Nehmen wir dies als Aufforderung, Innenräume und zwischenmenschliche Räume zu schaffen, wo wir uns bemühen, geistige Offenheit zu pflegen und mitmenschliche Wärme zu leben, dann ergreifen wir die Chancen, die in der jetzigen Zeit liegen. So möge auch unsere Kapelle ein Ort sein, wo wir durch die Christusgegenwart in dieser Richtung Hilfe bekommen.

Mit herzlichen Grüßen

Christof Beck

 


Informationen zur gegenwärtigen Lage

Hygiene-Bestimmungen

wie Sie wissen, ist es nun wieder möglich geworden, dass Gottesdienste und religiöse Feiern besucht werden dürfen. Allerdings sind dabei die Hygiene-Bestimmungen einzuhalten. Der Mindestabstand von zwei Personen muss mindestens 1,5 m betragen. Die Stühle in unserem Kapellenraum sind dementsprechend gestellt. Menschen, die in häuslicher Gemeinschaft leben, dürfen auch näher beieinander sitzen. Außerdem ist zu beachten, dass möglichst keine Gegenstände oder Flächen berührt werden. Im Fall einer Unvermeidbarkeit ist im Vorraum die Möglichkeit zur Hand-Desinfektion geschaffen.

 

Mail-Verteiler

Wer gerne in den Mail-Verteiler aufgenommen werden möchte, um gelegentlich aktuelle Informationen zu unserer Gemeinde zu erfahren, möge bitte eine Mail an Fam. Flühr schicken: treq.syhrue@jro.qred.bew@rheulf.dreg Dadurch können Sie zeitnah Benachrichtigungen bekommen und dazu sparen wir auch noch das Porto.

Kontakt

Bismarckstraße 26
Kapelle am alten Friedhof
79379 Müllheim
Deutschland


Auskunft und Postadresse
Angelika Flühr
Hans-Thoma-Str. 7
79418 Schliengen
Tel: 076 35 - 18 71

Gemeindekarte 
SEPA-Mandat

Filialgemeinde von