Die Christengemeinschaft in Wangen

Paulus-Kirche - Bild: Dieter Roth

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                   Aktuelle MITTEILUNG vom 17. März 2020

In der aktuellen Situation überschlagen sich die Ereignisse auch in Bezug auf die ordnungsrechtlichen Ankündigungen.  Den aktuellen Vorgaben müssen wir uns selbstverständlich anschließen.  Die Beschlüsse vom Bund und den Ländern (Stand 16. März, 16 Uhr) lauten folgendermaßen : Gottesdienste werden ausgesetzt, ebenso wie Treffen von Vereinen und Busreisen.  In dem Beschluss heißt es, „ Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften“ sind untersagt.

Für uns bedeutet das :

Alle Gemeindeveranstaltungen werden bis auf Weiteres nicht mehr stattfinden können.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...Was die Christengemeinschaft den Menschen zu vermitteln hat, …
ist der lebendige Christus in aller Wirklichkeit und Lebensmächtigkeit.
Etwas Höheres gibt es nicht…
Wer in der Christengemeinschaft lebt, darf sich im Kultus dem gegenwärtigen Christus unmittelbar gegenüber fühlen.
Er hat Nahrung für seine Seele und Hilfe für sein Leben, so stark und groß, wie er sie nur wünschen kann….

Friedrich Rittelmeyer

Kontakt

Rittelmeyerweg 1
88239 Wangen
Deutschland

Email
vasb@cnhyhfxvepur-jnatra.qred.negnaw-ehcriksuluap@ofni

Das Gemeindbüro kann zur Zeit nicht regelmäßig besetzt werden.

Bitte wenden Sie sich an den Pfarrer.
Tel: 07528 9756156

Tel: 07528 9756155