Jugendtagung in Berlin

Mehr Infos siehe Flyer...

Uhr
bis
 Uhr
Standort
Die Christengemeinschaft Berlin Wilmersdorf
Rührst. 10
10709 Berlin

Thema: Hoffnung

Hoffnung – ein einfaches Wort, aber was steckt wirklich dahinter? In unsere heutige Welt fällt es manchmal schwer, die Hoffnung zu bewahren.

Doch genau hier liegt die Kraft der Hoffnung: Sie lässt uns über das hinausblicken, was momentan ist, und gibt uns die Zuversicht, dass auch in schwierigen Zeiten Veränderung möglich ist.

»Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“ Dieses Zitat von Martin Luther King ist mehr als nur eine Aussage über den Glauben an eine bessere Zukunft – es ist ein Aufruf, auch in scheinbar aussichtslosen Situationen etwas Gutes zu tun. Wer hofft, sitzt nicht einfach fröhlich und getröstet abwartend. Wer hofft, handelt im Einklang mit dem, was seine Zukunft von ihm erwartet.

Wie können wir inmitten der Herausforderungen des Lebens diese Hoffnung finden und erhalten?

Wir laden euch ein, euch mit uns auf eine Reise zu begeben. Dabei wollen wir herausfinden, wie Hoffnung uns als Gemeinschaft stärkt und wie sie uns dazu anregen kann, aktiv zu werden – für uns selbst und für die Welt um uns herum.

Schön, dass Du zur Tagung kommen möchtest!

Auch in diesem Jahr wird die Jugendtagung handy-frei sein. Du solltest damit einverstanden sein, dass wir zu Beginn der Tagung alle Handys einsammeln und erst am Ende wieder in Betrieb nehmen.

Keine Sorge: es wird so spannend, dass Du dein Handy nicht vermissen wirst!

Die Tagung ist so angelegt, dass alle von Anfang an dabei sind und bis Sonntag 12 Uhr bleiben.

Bitte mitbringen:

  • Isomatte
  • Kleidung für jedes Wetter
  • bequeme Schuhe
  • Trinkflasche
  • Schülerausweis
  • Tischtennisschläger, Brettspiele, Instrumente und was dir sonst Freude macht …
  • und 65 Euro Tagungsbeitrag

Flyer per Mail erhältlich