Sonntag 03 Okt. 12:00 Uhr
Ausstellung

Bilder von Karin Krause

Malerei/Aquarell

Karin Krause, geboren in Lima (Perú):
Die Malerei hat mich schon immer fasziniert, aber ich traute mich nie, selbst zu malen. Vor einigen Jahren begann ich eine anthroposophische Kunsttherapie, bei der ich verschiedene Techniken anwendete, um meine Gefühle auszudrücken.
Währen des Lockdowns und den damit verbundenen stark eingeschränkten Kontakten, begann ich intensiver mit Aquarell zu üben.
Mit dem täglichen Malen fasste ich immer mehr Selbstvertrauen und konnte meine Fähigkeiten
immer weiter verbessern. Diese Ausstellung dokumentiert den Prozess, den ich in den letzten 18 Monaten durchgemacht habe.

-
Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Hamburg-Mitte

Gespräch, Vortrag
Dienstag, 28. September 2021 - 19:30

Michaeli: Die Angst und ihre Verwandlung

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg
Gespräch, Vortrag
Dienstag, 5. Oktober 2021 - 19:30

Michael: Engel unserer Zeit.

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg
Gespräch, Vortrag
Dienstag, 12. Oktober 2021 - 19:30

Wie sähe eine christliche Kultur aus?

Ort: Johannes-Kirche | Johnsallee 15-17 | 20148 Hamburg