Montag 26 Juli 00:00 Uhr
Sonstiges

SOMMER-PAUSE

Im September werden wir wieder zusammenkommen können und hoffen auf viele Berichte von Erlebnissen in anderen Gemeinden… (s. Brief unten)

Achtung: Die Menschenweihehandlung wird in Jena nur am 15. und 29. August um 10 Uhr zelebriert!

 

Liebe Freunde,
jetzt blicken wir auf die Sommerzeit und im Kalendarium haben Sie gesehen, dass es eine große Sommer-Pause geben wird. Es finden keine Veranstaltungen statt und auch die Menschenweihehandlung wird nur an zwei Sonntagen hier in Jena zelebriert werden.
Das wird nicht jeden erfreuen - doch ergibt sich bei Manchem dadurch vielleicht das Interesse, die umliegenden Gemeinden einmal kennenzulernen!
Auch kann es ja sein, dass man im eigenen Urlaub sich umschaut, wo es in der Nähe eine Christengemeinschaft gibt…
Oder man besucht den Gottesdienst einer anderen Religionsgemeinschaft?
Jedenfalls wäre es sehr schön, wenn wir uns Sonntag, den 5. September bei der „Stunde der Aktualität“ über diese gesammelten Eindrücke austauschen können.
Im Hintergrund steht ja auch immer noch die Frage nach einem Kirchenumbau, Renovierung, Neugestaltung o.ä. - und so können vielleicht schon Anregungen z.B. für ein neues Altarbild, die Lichtsituation im Raum, Farbgebung und anderes gefunden werden.
        Ihre Johanna und Jakob Besuch


Die Christengemeinschaft in Weimar: Rollgasse 2-6 | 99423 | +49-3643-51 60 59
Die Christengemeinschaft in Erfurt: Schildgasse 6 | 99084 | +49-361-642 26 33
Die Christengemeinschaft in Gera: Lusaner Str. 14 | 07549 | +49-365-712 08 97

-

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Jena

Gespräch
Sonntag, 5. September 2021 - 11:00

„Stunde der Aktualität“

Gespräch
Freitag, 10. September 2021 - 19:30

Wie geht es weiter?

Tagung
Donnerstag, 16. September 2021 - 00:00

War's das jetzt, oder kommt noch was?