Alexander von Humboldt
Vortrag

VERANTWORTUNG FÜR DIE WELT – EINSATZ FÜR DIE ERDE

(3) Energie aus Weltinteresse: Alexander von Humboldt (1769 – 1859) - Johannes Roth

Alexander von Humboldt (1769 – 1859), der nicht nur in Südamerika noch heute als dessen »eigentlicher Entdecker« verehrt wird, ist als Naturforscher und Reisender weltbekannt geworden. In seinem langen Leben hat er mit dem monumentalen Werk »Kosmos« (für dessen Druck er sein beträchtliches Vermögen einsetzte) die Summe seiner Forschungen ziehen können: Klimazonen, Pflanzen und Tiere konnte er vom Regenwald bis zum Hochgebirge derart als Bestandteil eines Organismus beschreiben, dass daraus die Erde zum ersten Mal als ganzheitliches Lebewesen anschaulich wurde.

Ort: Gemeinde in Kassel - Tenne

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Kassel

Sonstiges

Haus- und Gartentag

Ort: Gemeinde in Kassel
Kinder

Michaeligärtchen

Ort: Gemeinde in Kassel - Tenne
Vortrag

Der Grals–Mythos heute

Ort: Gemeinde in Kassel - Tenne