Christ on the Road to Emmaus, ca.1560, Roelant Roghman (1627-1692)
Christus auf dem Weg zu Emmaus, Roelant Roghman (1627-1692)
Tagung

Wege zu Christus

Bildbetrachtungsseminar mit Ralf Ziegler, Oldenburg

Wir haben  die Möglichkeit, mit Herrn Ziegler bei einem Seminar tiefer in die Tätigkeit der Bildbetrachtung einzusteigen. Er nennt sein Seminar „Wege zu Christus“ und beschreibt es folgendermaßen:
In diesem Seminar wollen wir in Ruhe und Besinnung mit verschiedenen Christusbildern der Kunstgeschichte in einen inneren Dialog treten. Jeder Künstler öffnet uns mit seiner Darstellung einen ganz eigenen Zugang dazu. Mit einer bewusst ausgerichteten Wahrnehmung wollen wir uns innerlich für die Bilder so öffnen und darauf einlassen, dass ihre tiefere Aussage uns wirklich erreichen und berühren kann. - Inneres Einstimmen, Wahrnehmungsübungen am Kunstwerk, stilles meditatives Betrachten und Austausch im Gespräch werden uns an diesem Nachmittag Gelegenheit geben, den Christusbildern in einer intensiven Weise zu begegnen.

Ralf Ziegler, Oldenburg

-
Ort: Die Christengemeinschaft in Hamburg-Harburg

Weitere Veranstaltungen der Gemeinde in Hamburg-Harburg

Sonstiges

Lichterstunde

Ort: Die Christengemeinschaft in Hamburg-Harburg
Sonstiges

Die Weihnachts-Epistel

Ort: Die Christengemeinschaft in Hamburg-Harburg
Konzert

Das Traumlied des Olav Åsteson

Ort: Die Christengemeinschaft in Hamburg-Harburg